TuS Schaufenster 08.06.2008

Wer hat nicht schon einmal vor einem Schaufenster gestanden und sich gedacht, das wäre was für mich. Der TUS Obertiefenbach lädt daher am Sonntag, den 08.06.2008 unter dem Motto „Schaufenster“ zum Sehen, Staunen und vor allem Mitmachen ein. Geboten wird

ein bunt gemischtes Programm für alle, die Freude daran haben, sich ein wenig sportlich zu betätigen, wobei der Spaß im Vordergrund steht. Bei gutem Wetter wird um 11:30 Uhr mit einer kleinen Radtour begonnen, welche ca. 1h bis 1,5h dauert und bequem zu bewältigen ist Helmpflicht!). Alternativ/Parallel wird es eine geführte Walkingtour geben, die zeitlich im gleichen Rahmen liegt. Ab 13:30 Uhr (bis ca. 16:00 Uhr) besteht dann die Möglichkeit an einem „Fitnesstest“ teilzunehmen. Angeboten werden neben den bekannteren Disziplinen, wie Badminton, Tischtennis und Fußball natürlich auch die grundlegenden Elemente der Bewegung, wie Laufen, Werfen und Weitsprung. Damit sind die Möglichkeiten aber bei Weitem noch nicht erschöpft, denn es wird auch Bockspringen, ein Turntest (auf der Gerätebahn) und ein Krafttest angeboten. Unabhängig vom Ergebnis erhält jeder, der an allen Disziplinen teilgenommen hat, eine Urkunde. Den Siegern der einzelnen Disziplinen winkt sogar eine Siegerurkunde mit Medaille. Die Siegerehrung findet für alle um 17:00 Uhr statt. In der Zeit von 16:00 bis 17:00 werden die Sieger ausgewertet und für kurzweilige Unterhaltung sorgt derweil ein uriger Dreikampf. Hierzu werden von den einzelnen Abteilungen Dreierteams gebildet, die sich dann z.B. im Tauziehen, Steinstoßen und Maßkrughalten o. ä. messen. Es lohnt sich daher in jedem Fall vorbeizukommen. Den Kleinsten steht eine Hüpfburg zur Verfügung und für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Bei schlechtem Wetter beginnt die Veranstaltung um 12:30 Uhr in der Sporthalle. Alle wichtigen Informationen finden Sie auch im Schaukasten gegenüber der alten Schule. Der TUS Obertiefenbach freut sich auf ihren/euren Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.