Vereinsmeisterschaften im Zillertal

Wie jedes Jahr war die Abteilung Wintersport des TUS Obertiefenbach eine Woche zur Trainingsfahrt in der Region Hochzillertal. Bei ausgesprochen gutem Schnee mit ganz viel Sonne verbrachten die 56 Mitglieder schöne Skitage und verbesserten ihr Können. Das Skigebiet Hochfügen und Hochzillertal verfügt über 145 Kilometer hervorragend präparierte Pisten, die sehr gut zu befahren waren……
Die Abfahrten entsprechen den Mini´s (Skikindergarten), Kindern, Jugendlichen und auch unsere Superlativen kamen auf ihre Kosten. Ziel war wieder das Fahrkönnen in der Gruppe mit viel gemeinsamem Spaß zu verbessern und bei den Vereinsmeisterschaften gut abzuschneiden. Nach den sportlichen Tätigkeiten kamen dann die beliebten „Einkehrschwünge“ oder man entspannte im Hotelschwimmbad mit Whirlpool und Saunawelt. Mit zum Rahmenprogramm gehörte natürlich auch diesmal wieder die Geburtstagsfeier der Präsidentengattin Burga (diesmal ein ganz besonderer Geburtstag!) für den wir natürlich schönes Wetter bestellt hatten und mitten im Schnee gefeiert haben. Am Donnerstag fand dann das Skirennen als Vereinsmeisterschaft statt. Besonders die Kinder und Jugendlichen machen hier von Jahr zu Jahr Fortschritte und alle stellen ihr Können unter Beweis. Hier nur die Sieger der Kategorie Kinder: 1. Helen Schneider, 2. Vanessa Zöller, 3. Marcella Ventrella und 4. Lukas Friedrich. Allen Siegern nochmals herzlichen Glückwunsch und allen vielen Dank für die Teilnahme am Rennen! Die Fortsetzung folgt im nächsten Jahr und alle freuen sich darauf. Es war wieder wunderschön und es kam zur Freude aller zu keinen Verletzungen.