Rückblick – Ried 2011

Bild 0 für Rückblick - Ried 2011

Am Sonntag, 02.01.2011 begaben sich 43 Sportler des TUS Obertiefenbach/Abt. Wintersport zur ihrer einwöchigen Trainingsfahrt ins Zillertal. Es handelte sich um die 25. Fahrt der

Abteilung, welche somit ein kleines Jubiläum darstellte. Ziel war, wie auch in den vergangenen Jahren das Hotel Grillhof in Ried sowie die Zillertalarena in Kaltenbach. Wegen hohen Verkehrsaufkommens und vieler Staus landeten die Teilnehmer erst gegen 19.00 h im Hotel. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie 13 Stunden Fahrt hinter sich. Entschädigt wurden die Teilnehmer dann während der folgenden Tage, an welchem durchweg gutes und zumeist Kaiserwetter herrschte. Unsere Jüngsten machten erste Erfahrungen auf den Brettern. Während der Woche verbesserten sie in der Skischule ihr Können zum Teil erheblich. Die Abendstunden wurden mit Apre´s Ski, Hausmusik, Spielen und einer Fackelwanderung verbracht. Wie in den vergangen Jahren auch wurde ausgiebig der Geburtstag unserer Burga gefeiert. Donnerstags fanden dann die Vereinsmeisterschaften statt. Gestartet wurde in vier Klassen und die spannenden Rennen ergaben folgendes Endergebnis:
Kinder: 1. Vanessa Zöller, 2. Martine Süss, 3. Emily Zerlik
Jugend: 1. Max Klingebiel, 2. Nadine Zöller, 3. Helen Schneider
Damen: 1. Carmen Gonzales-Dött, 2. Judith Zöller, 3. Burga Leber
Herren: 1. Marcel Huckwitz, 2. Jürgen Zöller, 3. Matthias Klingebiel
Die Siegerehrung am letzten Abend stellte einen würdigen Abschluss dar und so klang auch dieser harmonisch aus.
Die Heimfahrt verlief dann problemlos, so dass man gegen 17.00 h zu Hause in Obertiefenbach eintraf.
Abschließend sei ausdrücklich erwähnt, dass sich unsere Jüngsten im Alter von drei bis 14 Jahren, insbesondere bei der anstrengenden Anreise, aber auch während der Woche von ihrer besten Seite zeigten. Den Organisatoren hat es viel Spaß gemacht und die Vorbereitungen für die Skisaison 2011/2012 laufen demnächst an.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert