Neue Spielregeln – die Rallypoint-Zählweise

Die Rallypoint-Zählweise

Am 6. Mai 2006 wurde diese neue Zählweise von der Mitgliederversammlung der IBF beschlossen und trat am 1. August 2006 in Deutschland in Kraft.

Seither werden Turniere gemäß dieser Zählweise ausgetragen und sollen in jedem Verein umgesetzt werden.

Auch wir spielen nach dieser neue Zählweise – und dies bereits bevor sie offiziell in  in Deutschland in Kraft trat.

Anfänglich war dies sicherlich ein wenig gewöhnungs bedürftig und sorgte gelegentlich für Verwirrung. Doch schon sehr schnell hatte sich diese neue Zählweise bei uns fest etabliert und bereitet den Spielern eine Menge Spaß.

Um neuen Badminton-Interessierte, bzw. Wiedereinsteigern die neue Spielweise zu vermitteln, sind diese nun endlich auf unserer Homepage integriert.

Nachzulesen sind diese unter der Abteilung Badminton bei Neue Spielregeln (<- oder einfach hier klicken).

Auch sollen diese in Kürze in ausführlicher Form als PDF-Datei zum Download zur Verfügung stehen.

Am besten erlernt man die neuen Regeln jedoch, indem man einfach zum Training kommt und spielt.

Dies hat die weiteren Vorteile, daß man sich sportlich Ertüchtigt aber eben auch viel Spaß hat…